Aus welchem Material sind venezianische Masken?

3 Antworten

Am häufigsten sind venezianische Masken aus Pappmaché, welche jeweils mit Farbe, Stuck, Glitter, Federn, Macrame usw. verziert werden. Dann gibt es noch venezianische Masken aus die aus filigranen Metall hergestellt wurden und häufig mit Strass Steinen verziert sind, sie werden auch Filigranmasken genannt. Hier sind die unterschiedlichen Arten von Masken zu sehen: http://www.carnival-masks.com/

Pappe, Pappmache, Holz oder aus Porzellan.

Die einfachen aus bemalter Pappmache,die Edlen aus dünnem Porzellan!Einige auch aus Holz!