Aus welchem Land stammt man wenn man aus dem Kaukasus-Gebirge kommt?

3 Antworten

Im Kaukasus leben etwa 50 Völker, die als Kaukasusvölker bezeichnet werden und kaukasische, indogermanische sowie altaische Sprachen sprechen. Ethnografisch und sprachwissenschaftlich zählt die Kaukasusregion zu den interessantesten Gebieten der Welt und wird daher als spezielles Kulturareal abgegrenzt.

Die Siedlungsgebiete sind dabei häufig nicht scharf voneinander getrennt, was z. T. Ursache von Spannungen und kriegerischen Konflikten ist (z. B. Bergkarabach). Das Bild hat sich vor allem im 20. Jahrhundert erheblich gewandelt (Völkermord an den Armeniern unter osmanischer Herrschaft, Deportationen von Tschetschenen, Inguschen, Tscherkessen und anderen Ethnien in der Zeit des Stalinismus).

Die Bewohner sind zum Teil Muslime, zum Teil Christen (russisch-, georgisch- oder armenisch-orthodox). Die armenische Kirche und georgische Kirche zählen zu den ältesten christlichen Kirchen der Welt. Beide Kirchen haben eine entscheidende Rolle als Träger und Bewahrer der nationalen Identität der beiden Völker unter jahrhundertelanger Fremdherrschaft (unter den Osmanen, Persern, Russen) gehabt.

Du kannst dich entscheiden zwischen der Russischen Förderation, Georgien, Aserbaidschan, Türkei, Armenien und Iran.

 - (Russland, Länder, Herkunft)
Manzur563  15.12.2021, 09:42

Kenne kein Volk die im Kaukasus eine indo germanische abstammung hat weder die nakh dagestanische oder waynakhe oder die adyghas sprechen eine germanische Sprache sind normale kaukasiche Sprachen weder altaic oder germanisch es gibt dort 7 Völker die eine altaic Sprache sprechen mehr auch nicht bitte nächste mal besser recherchieren bevor man bullshit aus sich lässt Danke

Manzur563  15.12.2021, 09:43

Die meisten der kaukasier sind Muslime sunniten

Du gehst auf Google Maps und suchst dir das Land raus

Sind ja nur 4 Stück die in Frage kommen

Ein Atlas tut s auch

iST GANZ EINFACH: Du nimmst eine "politische" Karte vom Kaukasus, suchst deine Heimat-und das wars schon.