"Aus uns wird nichts" - gefühlvoller formulieren?

9 Antworten

genau so.

Wenn du denjenigen wirklich weiterhin treffen möchtest. Wenn es als "Tröster" gemeint ist, lass den Teil bloss weg. Der ist bitter. Und stelle klar weswegen du ihn weiterhin trotzdem treffen möchtest, ist sonst verwirrend.

  • Du das wird aus meine Sicht nichts
  • Wir haben nicht die gleiche "Wellenlänge
  • Es tut mir für Dich wirklich leid, aber wir passen meiner Meinung nach einfach nicht zusammen
  • Unsere Interessen sind einfach zu verschieden - andere
  • Ich habe andere Vorstellungen von Beziehung

Man kennt halt Deine Gründe nicht, was stört Dich, wie kann man das was stört "nett" umschreiben .

Manchmal ist es auch einfach am leichtesten es im Sand verlaufen sich einfach nicht zu melden - keine Zeit zu haben - ständig mit anderen sich treffen müssen - viel für die Schule /für den Beruf tun müssen, es passt halt gar nicht.

Du könntest es so machen...

Du gehst an einen schönen Ort und sagst dort: Dass du die Treffen so beenden wolltest, wie du sie/ ihn kennen gelernt hast - einfach an einem schönen Ort, in guter Erinnerung. Und das es leider nicht passt. Dann fragst du, ob ihr noch mal direkt etwas gemeinsam essen gehen wollt (damit kann dann die andere Person es verdauen und hat nicht das Gefühl allein gelassen zu werden). Und dann verabschiedet man sich. Ist dann zwar einen Tag traurig, aber besser als wochenlang down zu sein.

Es ist, meiner Erfahrung nach, keine gute Idee, absagen weich und nachsichtig zu formulieren. Das führt nur dazu, dass der Gegenpart sich unrealistische Hoffnungen macht, weil da noch ein schlupfloch ist. In deinem Beispiel halt weiterhin treffen, weil man dann ja vielleicht die Meinung ändert. Schließlich glaubst du ja nur, es passe nicht. Gewissheit hast du nicht.

Freundlich sein, ja. Verständnis haben, ja. Inhaltlich irgendeinen Zweifel daran lassen, was sache ist, definitiv nein. Damit tut man niemandem einen Gefallen.

janix99
Fragesteller

Hmmm. Soll eigentlich keine richtige Absage sein. Mehr sowas Richtung "Sex mit dir gerne, oder ganz normal befreundet sein nur glaube nicht dass ich Gefühle entwickeln würde"

Huflattich  18.01.2020, 14:13
@janix99

Schon merkwürdig mit jemanden befreundet zu sein, mit ihm Sex zu haben, aber nichts für ihn zu empfinden - da muss man (so leid es mir tut) sich schon im Klaren sein und sowas echt im Sande verlaufen lassen. Vielleicht ist ihm das so sogar ganz recht schön unverbindlich .,....

"Ich bin zu der Erkenntnis gelangt,dass meine Gefühle für eine Beziehung zur Zeit nicht ausreichen.Deshalb halte ich es für richtig vorläufig eine Freundschaft+ einzugehen, um zu prüfen was daraus wird."

Passt das in etwa?