Aus schwarzer Schokolade, helle machen?

3 Antworten

Du meinst Zartbitter? Schmelze die dunkle Schokolade und weiße Schokolade und rühre nach belieben die weiße Schokolade unter die Zartbitterschokolade. So wird der bittere Geschmack der Zartbitterschoki minimiert und sie wird heller. du kannst dann auch nach belieben Gewürze oder Früchte, Nüsse oder Schokolinsen dazu tun und dann gibt es extra so Formen für Schokoladentafeln wo du die Schokolade reinfüllen kannst oder Pralinenformen.

sofasofa192  09.05.2013, 19:36

Kann man auch Vollmilchschokolade nehmen anstatt Zartbitter? Oder wirds zu süß`?

Das mit der Milch wird nach hinten losgehen, dann stockt die Schokolade und du bekommst sie nie wieder geschmolzen.

Mische Weiße und Bittere, das geht.

Und das Temperieren nicht vergessen, damit sie dir nicht grau wird, wenn sie anzieht.

du schmilzt die dunkle schokolade, gibst dann in die flüssige schokolade milch rein und lässt sie wieder kalt werden

Lilli5232
Fragesteller

okay vielen Dank :)

KittyCat2909  09.05.2013, 19:27
@Lilli5232

keine Milch! damit wird sie zu flüssig und müsste ewig erhitzt werden, damit sie danach wieder hart wird.

Obers/ Sahne oder weiße Schoki dazu unterrühren und schon passts :)

sofasofa192  09.05.2013, 19:28
@KittyCat2909

Die weiße Schokolade vorher auch verflüssigen oder kann man die dann auch im Stück rein?

adianthum  09.05.2013, 22:47
@KittyCat2909

Mit Milch wird sie nicht zu flüssig, sonder wird innerhalb von Sekunden steinhart. Das nennt man stocken!

sofasofa192  09.05.2013, 19:27

Kriegt man die dann auch so richtig hell wieder?