Aus Platztechnischen Gründen Gefrierschrank auf Waschmaschine?!?!

6 Antworten

Oh, das geht schief. Die Waschmaschine rüttelt doch etwas, dann kann es sein, das der Gefrierschrank runter rutscht.

Vieleicht vor dem bestellen mal nachmessen. Von der Waschmaschiene würde ich wegen der Erschütterung abraten. Vieleicht auf einen halhohen Schrank in der Küche?

wegen der Abwärme würde ich mir keine Sorgen machen aber über die Vibrationen, diese können das Kühlmittel aufschäumen und die Kühlleistung dezimieren. Im schliemsten Fall geht der Gefrierschrank dann kaputt.

Alternativ könntest du den Kühlschrank auf eine darüber befestigte Arbeitsplatte setzen und alle Probleme wären gelösst. So wie bei einer Einbau Spülmaschine oder Einbau Herd

meili22
Fragesteller

Das ist ja mal ne äußerst feine Idee, danke einstweilen für die schnellen Antworten!!

meili22
Fragesteller

Würde es auch gehen wenn wir so ne art gummi-matte auf die Waschmaschine legen??

Kann die Waschmaschine bzw. der Gefrierschrank nicht in den Keller??? Auf die Waschmaschine drauf geht jedenfalls schief!

meili22
Fragesteller

Geht leider nicht, Wir wohnen in einer Altbauwohnung und haben deshalb keine Möglichkeit ihn im Keller an ein Stromnetz anzuschliessen. Wir haben es aber mittlerweile schon gut gelöst denke ich. Er steht jetzt im Vorraum und mit ein bisschen geschick das passende Verlängerungskabel verwendet! Also wir bedanken uns für ALL die tollen Tipps und Tricks und macht bitte weiter so!! Echt Spitze Forum! Lg Manuel und Sarah

Naja solltest sie nicht direkt daraufstellen wegen der Vibration von der waschmascine da sehe ich nen Problem drin ansonsten durchaus machbar es gibt bestimmte gestelle wo man nen Trockner über die Waschmascine stellen kann da packst dan einfach den Gefrieschrank drauf