Aus einem Anthalogie-Beitrag wird später ein Buch - geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich geht das. Ich kenne sogar ein Beispiel: David Weber hat im Jahr 2010 in der Anthologie "Warriors" (hrsg. von George R.R. Martin und Gardner Dozois) eine 80-seitige Kurzgeschichte veröffentlicht: Out of the Dark. Diese Kurzgeschichte hat er erweitert und diese erweiterte Fassung ist noch im selben Jahr als 381-Seiten-Roman erschienen - und jetzt, im Januar 2024, soll der 3. Band in dieser Serie erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989