Aus Edeka Praktikum rausgeflogen, weil ich eine Woche krank war?

3 Antworten

Viele Firmen nutzen Praktika auch um zu selektieren wer sich ggf als Azubi eignet.

Ein Praktikant oder Azubi verursacht zunächst Mehrarbeit, weil man ihm alles erst zeigen muss und wenn Du gleich krank wirst, dann könnte man daraus schließen, dass das eventuell öfter vorkommt und wollte sich unnötigen Aufwand ersparen.

Das ist leider manchmal so. Du kannst allerdings so wie so damit rechnen, dass das Praktikum nicht anerkannt wird, wenn du von drei Wochen die ein Praktikum dauern sollte, eine nicht da bist.

Sprich mal mit deinem Ausbilder, ob du nicht wo anders noch mal einen Anlauf starten kannst. den Rest würde ich abhaken.

Krank ist krank! Aber ich muss @Nikki8141 recht geben. Es hinterlässt einfach, wie die Schwaben sagen würden "a gschmäckle"

ich wünsche gute Besserung!

lg, Anna

Nikki8141  29.04.2024, 14:18

Und genau hier liegt mein Problem.

Krank ist Krank das gleiche ist meine Meinung und man gehört nicht auf die Arbeit.

Wenn aber dieses System ausgenutzt wird / würde kommt es halt zum Unmut auf Arbeit da alle anderen die Arbeit mitmachen müssen und am Ende die gleiche Entlohnung bekommen

Selbst ich erwische mich schon beim Gedanken das was die können könnte ich schon lange ..... warum also auch nicht mal 1-2 wochen zuhause bleiben.... einfach weil es mittlerweile einen schon wütend macht und wöchentliche Realität annimmt

Du konntest nicht 110% Leistung bringen, deshalb wurdest du aussortiert.

Nikki8141  29.04.2024, 14:21

Ähm .... nach der Logik zeigt man also 110 % Leistung nur weil man es schafft 3 Wochen am Stück nicht krank zu sein ?

Und mir geht es jetzt nicht um den AG sondern nur um die Mitarbeiter die die Arbeit mitmachen müssen.