Augeverletzung / Gefährlich ?

Die Stelle ! - (Augen, verletzt)

5 Antworten

Ist das wirklich so rot oder hast du das für das bild angefärbt ? War es sicher ein Stein ? Wenn ein kleines Steinchen ins Auge fliegt ( und die Geschwindigkeit nicht all zu hoch war ) ist das meist harmlos, selbst wenn die Stelle etwas rot wird. Sollte es jedoch ein Metallsplitter oder ähliches gewesen sein und/oder die Geschwindigkeit war wirklich hoch ( zB ein Stein aus einem fahrenden Hinterrade eines Autos/Fahrrad oder ein Metallsplitter beim flexen ) solltest du unbedingt den Augenarzt aufsuchen. Wenn die rote Stelle wirklich so aussieht wie auf dem Bild, auch dann sollte ein Augenarzt draufschauen

Hallo,

geh lieber sofort zum Augenarzt, es könnte eine Hornhautverletzung entstanden sein. Ich denke du solltest dich behandeln lassen, wegen Infektionsgefahr.

Gruß, Emmy

Da würde ich mal direkt zum Augenarzt gehen. Es ist ja so, dass sogar schon kleine Körner im Auge großen Schaden anrichten können.

Wenn du von einer Augenverletzung durch einen kleinen Stein sprichst, würde ich direkt zum Augenarzt gehen und mich rückversichern, dass die Hornhaut nicht geschädigt wurde.

.

Jasaria  18.10.2011, 22:16

Die Hornhaut wurde wohl kaum beschädigt wenn die Verletzung NEBEN der Hornhaut liegt ;)

xxEselchenxx  18.10.2011, 22:18
@Jasaria

Das war aus der Fragestellung nicht ersichtlich und das Bild ist erst später aufgetaucht, oder ich habs erst später bemerkt. Aber danke für die Korrektur ;)

Es ist nur an der Stelle rot ..... es tut nicht weh !