Frage von Xaraias, 280

Augenringe durch Drogen?

Hallo, Ich habe von November - Mitte Dezember massivst Drogen konsumiert. Jeden Tag gekifft , fast jedes Wochenende MDMA und auch des öfteren Pepp, dazwischen alkohol usw.

Ich hatte vorher so gut wie nichts damit zu tun, ganz selten mal nen joint geraucht. Höre jetzt aber aus privaten Gründen schlagartig mit allem auf. Ich habe total die dunklen augenringe bekommen bzw meine augen sind rund um dunkler. Dazu muss ich sagen das ich 2 hagelkörner am linken Auge habe.

Kommen die dunklen augen von den Drogen? Und gehen die von alleine wieder weg? Habe es an beiden Augen gleichmäßig.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tony5689, 202

Ja klar kommt das von den drogen. Mal abgesehen davon, das du nach dem MDMA konsum 4-6wochen (3monate ist nicht unbedingt falsch, aber weitaus länger als eigentlich nötig) warten solltest, amphetamin/speed und MDMA eine kreuztoleranz haben und du somit deine serotonin-reserven massiv ausgeschöpft hast, und der körper entsprechend lange braucht und diese wieder aufzufüllen, ist klar das du augenringe hast. Der körper hat veil energie "verloren", und muss wieder zu kräften kommen, da sind augenrige ganz normal. Die gehen aber auch wieder weg, du kannst das durch feuchtigkeitscremes für augenringe (wirkt wunder, jedenfalls bei mir) gesunde ernährung und entspannung, also nicht exzessiv sport machen weil du erst zu kräften kommen musst. Schlaf dich stattdessen lieber aus, iss etwas mehr und gewöhne dich wieder an einen drogenfreien alltag. Dann sollte dad auch schnell wieder zuende sein mit den augenringen...

Antwort
von atze3011, 158

Dass du extrem unverantwortlich konsumiert hast muss ich dir wohl nicht sagen (zB soll man nach MDMA 3 Monate Pause machen, kann sonst zu Schäden in Psyche und Organen kommen).

Die Augenringe kommen wahrscheinlich von den Drogen ja, zusätzlich schläft man auf Speed ja bekanntlich weniger/gar nicht was auch ein Grund für Augenringe ist. Ob die weggehen musst du mal schauen, sie werden aber wahrscheinlich an intensität verlieren.

Antwort
von FFFheit, 152

Man wie kann man sich nur so kaputt machen, lasse diesen Unsinn so lange wie es noch geht, die Augen lasse von einem Augenarzt nachsehen könnte vieles sein, auch was schwerwiegendes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community