Augenprobleme / Sehstörungen und HWS?

Edit: Ein neuer Augenarzt hat nun eine Lidrandentzündung diagnostiziert. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Probleme könnten auch mit der HWS zusammenhängen.

Ich bin hier in Behandlung bei einer Osteopathin, einem Physiotherapeut und einem Zahnarzt bzgl. einer Aufbissschiene

Da du aber bereits in Behandlung bist, würde ich die Symptome am Besten mit der Osteopathin besprechen. (Da der Arzt nichts finden kann) und es deshalb vermutlich auch an der HWS liegen kann.

Vor allem nicht an den Augen reiben, egal wie sehr es juckt! Das reizt das Auge zu sehr.

Kann es sein, dass du dieses Jahr eine Blütenstaub/Gräser Allergie bekommen hast?

Würdest du da mal getestet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lullibie
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bei mir wurde dieses Jahr eine Allergie auf die Erle festgestellt. Bislang hatte ich da aber dennoch keine Probleme mit, also trotz diagnostizierter Allergie.

Es fühlt sich auch eher an wie eine Entzündung oder ein Infekt, der durch Bakterien ausgelöst wurde o.ä.

sandra1020  26.07.2021, 14:50
@lullibie

Die Bindehaut ist bei Allergien oft extrem gereizt. Ich habe das Phasenweise ähnlich wie du.

Aber vielleicht holst du dir zur Sicherheit noch eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein?

lullibie
Fragesteller
@sandra1020

Okay dann lasse ich das auch nochmal abklären, danke dir! Die Zweitmeinung ist geplant, allerdings ist der Termin erst nächste Woche

lullibie
Fragesteller
@sandra1020

Und nein Kunstwimpern hatte ich nicht. Allerdings habe ich vor ca. 8 Wochen ein Wimpernlifting machen lassen. Das lasse ich aber schon seit Jahren machen und hatte eigentlich nie Probleme. Aber beim letzten Mal war ich bei einer anderen Kosmetikerin, vielleicht hat sie was anders gemacht. Danke dir!

sandra1020  26.07.2021, 15:31
@lullibie

Es kann gut sein, dass sie ein anderes Mittel benutzt hat. Oder dass das Produkt ohne ihr Wissen verändert wurde. Ich hoffe für dich dass die Ursache bald gefunden wird. Gute Besserung & alles Gute! :)

lullibie
Fragesteller
@sandra1020

Das ist sehr nett, lieben Dank! Das wünsche ich dir auch :)