Augenpflaster - wer noch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich muss auch ein Augenpflaster tragen 71%
Ich musste schonmal ein Augenpflaster tragen 29%
Ich muss kein Augenpflaster tragen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich muss auch ein Augenpflaster tragen

Ich muß auch ein Pflaster tragen, jeden Tag mindestens 2 Stunden. Inzwischen sieht mein Auge schon viel besser. Am Wochenende trage ich es manchmal den ganzen Tag. Wenn es zu warm ist, klebe ich mir das Brillenglas zu, aber ich muß mich immer echt beherrschen, daß ich nicht mal drüberschaue:) Ich bin übrigens 30 Jahre alt! Und ich finde Pflastertragen irgendwie toll, denn dann sieht man das blöde Schielen nicht mehr, ein Auge allein kann ja nicht schielen! :))

Libori
Fragesteller

Cool, es gibt also doch noch ältere Pflasterträger :) Welche Pflaster hast Du denn? Hm das mit der Brille wollte meine Ärztin nicht... Eben wegen dem evtl. Schummeln :(

gehwegplatte  08.03.2012, 12:29
@Libori

Ich hab Ortopad Cotton und ich liebe sie. Superbequem und schöööön knallbunt! Habe auch die normalen braunen ausprobiert, aber das sieht blöd aus, als ob ein Auge fehlt. Wenn ich sowas schon tragen muß, dann bitte richtig toll auffällig:))

Hab mir aber über Ebay auch andere Pflaster besorgt (Opticlude... nicht so schön, kleben ziemlich heftig) und Piratoplast (da mag ich die Form nicht so, aber coole Motive!). Einfach mal zum Ausprobieren.

Dasmit der Brille hab ich einfach selbst gemacht, weil es bei 30°C im Sommer einfach nicht mehr klebt... aber ich soll ja trotzdem was für mein Auge tun. Man braucht einfach ein bißchen Selbstdisziplin und genug Ablenkung, dann geht das:)

Wie alt bist Du denn?

Libori
Fragesteller
@gehwegplatte

Hey! Die Ortopad hab ich auch seit einiger Zeit. Die sind echt klasse! Hab iwie auch schon voll viele Sorten durch probiert, oder halt von der Ärztin zum Testen bekommen. Aber die gefallen mir echt am besten. Hm nur leider reichen 2 Stunden Tragezeit bei mir nicht aus :( Bin übrigens 26 :)

gehwegplatte  09.03.2012, 13:57
@Libori

Hi:)) Ich mag die "normalen" Ortopad nicht so gerne, zumal sie auch zu viel Licht durchlassen (haben ja diese Pünktchen zwecks Luftdurchlässigkeit). Die Cotton sind schön dicht und trotzdem superbequem, kleben sehr gut (aber nicht unangenehm) und haben die coolsten Motive - finde zumindest ich! Ich soll laut Doc MINDESTENS 2 Stunden kleben, heißt also: gerne mehr. Die 2 Stunden schaffe ich prinzipiell immer, ich richte es mir irgendwie ein. Normalerweise pflaster ich so 3-4 Stunden am Tag, mich stört es nicht mehr und meine Freunde wissen auch Bescheid. Gibt also keinen Grund, es nicht zu tun.

Wie lange mußt Du denn täglich kleben? Und wie gut ist Dein Auge schon? Ich habs schon von Visus 0,3 auf fast 0,7 geschafft! :)) (Hat aber lange gedauert...) Schielst Du auch oder hast Du nur eine Schwachsichtigkeit?

Libori
Fragesteller
@gehwegplatte

Also ich soll mind. 4 Stunden pro Tag kleben. Hm ich bin da net so mutig. Also zu Hause klappt es klar gut, und viele Freunde wissen es auch. Aber damit rausgehen ist doch immer so ne Sache :( Iwie sieht man ja auch niemanden draußen damit. Wie machst Du das?

Aber mein Auge ist dadurch auch schon deutlich besser geworden. Ich hatte auch Anfangs einen Visus von 0,3 und mittlerweile schwanke ich auch so zwischen 0,6 und 0,7 auf dem schwächeren Auge. Ich schiele leider auch ganz leicht damit und halt die Schwachsichtigkeit.

gehwegplatte  12.03.2012, 06:58
@Libori

Ich hab mit 5 Stunden täglich angefangen, da fiel es mir längst nicht so leicht wie jetzt. Rausgehen ist auch bei mir noch so eine Sache... Wenn ich aber mit den Leuten unterwegs bin, die mich so kennen, ist es kein Problem. Wenn dann mal ein Spruch oder ein schräger Blick kommt, dann stehen die sofort hinter mir und zicken zurück. :)

Seit sich mein Visus so sehr gebessert hat, bewege ich mich mit dem Pflaster auch viel sicherer und selbstbewußter. 0.3 ist halt doch sehr wenig, das habe ich anfangs deutlich gemerkt.

Außerdem sieht man dann wie gesagt das Schielen nicht mehr. Ich habe es immer gehasst, wenn irgendwo Fotos gemacht werden, weil ich auf jedem verdammten Foto geschielt habe! Dann doch lieber ein lustiges buntes Pflaster:) Wie groß ist der Schielwinkel bei Dir? Bei mir sind es gemessene 6°, ich finde, das ist schon sehr zu sehen, obwohl alles unter 10° ja als klein gilt. Und seit wann mußt Du wieder Pflaster tragen?

Ich muss auch ein Augenpflaster tragen

Aber eines ist mir ja aufgefallen: Die Pflasterhersteller lassen sich mittlerweile richtig was einfallen und die Teile sehen teilweise gar nicht mal so schlecht aus... Zum Glück :)

gehwegplatte  09.03.2012, 13:58

Welche Motive hast Du denn bzw. welche magst Du?

Libori
Fragesteller
@gehwegplatte

Ich habe ganz unterschiedliche. MAn kann ja bei den Ortopad Mix aus 25 Motiven aussuchen. Zur Zeit mag ich aber die Roten mit den Drachen, die Schwarzen mit den silbernen Streifen und die Grünen mit den Fußballern am liebsten!

Und Du?

gehwegplatte  12.03.2012, 06:48
@Libori

Ich mag die hellblauen mit Fischen (ich liebe Fische!), die silber-schwarzen trage ich auch gerne, ansonsten die mit den tropischen Blüten und dem rosa Retro-Muster... naja, ganz Mädchen halt:)) Hellblau mit Seepferdchen find ich auch cool, die sollen mir angeblich am besten stehen (sagt mein Mann). Und in der Cotton-Version gibts noch dunkelblaue mit silbernen Raketen und Planeten, die mag ich auch gerne.

Ich muss auch ein Augenpflaster tragen

Hey!

Ich wollte doch den Beitrag nochmal aufgreifen... Wie ist es Euch den so mit Euren Augenpflastern ergangen? Müsst Ihr immer noch fleißig kleben, oder hat die Therapie Erfolg gehabt? Oder gibt es vielleicht noch mehr Leute, die mittlerweile auch Augenpflaster tragen müssen, oder damit schon Erfahrungen machen "durften"?! Wäre schön, wenn Ihr euch mal meldet... LG & genießt den heutigen sonnigen Sonntag :)

ich muß seit einer woche mein rechtes auge 5 std jeden tag zukleben . ich bin 25 und habe mir 2 meinungen von verschiedenen ärzten eingeholt haben aber beide das gleiche gesagt augenpflaster für 6 monate dann schauen obs besser ist, evt. verlängerung der pflasterzeit.

Libori
Fragesteller

Und hat es denn bei Dir mittlerweile auch schon geholfen? Welche Pflaster trägst Du?

Ich muss auch ein Augenpflaster tragen

aber auf jedem Auge eins.