Augenbrauen färben?

3 Antworten

Wisst ihr ob die zwischenlücken auch gefärbt werden oder nur die augenbrauen?

Da nehmen nur die Haare Farbe an, leider..

Um deine Augenbrauen zum Wachsen anzuregen, kannst du aber diesen Trick versuchen:

Mit einem feinen Bürstchen (zur Not auch mit einem Q-Tip) verteilst du wenig von diesem Öl auf der ganzen Augenbrauenpartie und lässt es über Nacht einwirken; am Morgen tupfst du die Reste ab. - auch die Wimpern profitieren von diesem Öl.

Vorschlag: Mach eine längere Kur und fotografiere den Unterschied!

◇♧◇

Rizinusöl gibt's in der Apotheke; als Hausmittel ist es bekannt dafür, das Haarwachstum anzuregen, aber auch auf der Haut wirkt es gut: es regt den Hyaluronhaushalt an, glättet Falten und verschönert so auch das Hautbild.

Ichbinss519
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp!

Spielwiesen  10.08.2023, 22:06
@Ichbinss519

Ich hab ihn von einer Freundin: wir schmieren um die Wette, leider ohne Fotobeweis. Aber ich bin ganz zufrieden... meine Oma tat das regelmäßig! 😉 das Öl ist sehr sparsam.

Ja, mit einem Färbekit aus der Drogerie wird auch die Haut der Augenbraue mitgefärbt.

Allerdings wäscht sich das mit der Zeit wieder ab und muss dann wiederholt werden.

Bleibt nur, die Augenbrauen farblich aufzufüllen, es gibt heute schon Eye brow Produkte, die sehr langanhaltend sind, z. B. von Maybelline.

Es gibt sonst kein Serum, oder Cremes, Rizinusöl, die nachweislich das Augenbrauenwachstum fördern.

Gutes Gelingen.

Augenbrauenfarbe und Haarfarbe färbt nur die Haare, aber mit nem Augenbrauenstift kannst du auch die Haut anmalen.