Augenarzt - zu wenig geschlafen?

Oder könnte das sogar dazu führen, dass ich eine Brille mit falscher Stärke bekommen würde?

3 Antworten

Ja, zu wenig Schlaf kann heute Auswirkungen auf Deine Sehschärfe-Prüfung haben.

Wenn Du eine Brille mit falscher Stärke bekommen würdest, liegt es nicht an der Messung des Augenarztes, sondern an Deinen falschen Angaben von Buchstaben und Zahlen beim Sehtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NewMemer69
Fragesteller

Ich habe mich noch ein wenig auf die Couch hingelegt und fühle mich recht ausgeschlafen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich dadurch schlechter sehe

Ja, kann passieren. Erwähne es gegenüber dem Arzt, gegebenenfalls.