Augen tränen nach Schweißen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat er sich verblitzt. Es sollte sich direkt Augentropfen aus der Apotheke dafür holen. Um so eher die rein kommen, um so besser. Er kann sich aber wohl auf ne scheiß Nacht einstellen. Wenn das nach 1 Tag und Nacht immernoch so extrem ist, mal zum Doc. Es ist sehr unangenahm, verschwindet aber i.d Regel wieder von allein.

wenn es nach einer durchgeschlafenen nacht nicht deutlich besser ist einen augenarzt aufsuchen. und vorsicht in der zukunft. der beim schweißen entstehende lichtbogen ist derartig grell,daß es u.U. zu netzhautschäden kommen kann und die wird man nicht mehr los.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich die Augen verblizt hat. Ich würde sofort zum Augenarzt gehen. Schlafen ? Wird er wohl nicht können, weil man mit verblizten Augen nicht schlafen kann. Man hat das gefühl, man hätte Kalk ins Auge bekommen. So stark brennen die Augen. Ich spreche aus Erfahrung.lg.

Als ein die Schweißarbeiten beaufsichtigender Ingenieur sollte er über die Gefahr des sogenannten Verblitzens der Augen beim Elektroschweißen eigentlich Bescheid wissen,und sich entsprechend schützen.

Die Folgen sind zwar unangenehm,sind aber in der Regel nach 24 Stunden vorbei.

Hm,kann sein das er sich die Augen verblitzt hat. Meistens reguliert sich das wieder ,dauert aber seine Zeit.Da ich aber nicht weiß was er da getrieben hat Iwürde zum Augenarzt gehen und zwar pronto,damit man sehen kann wie ernst es ist.Also keine Zeit vergeuden,schnappt euch jetzt gleich das Auto und los!!!

Koryosa
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten!! Hmmm...ja wusste ich doch dass da einfach Augen zu machen nicht hilft. Leider arbeitet er in Korea und nicht in Deutschland und schläft schon fast. Bringt es morgen denn noch etwas, zum Arzt zu gehen?

DANlEL  26.10.2011, 18:09
@Koryosa

Jop wenns dann nicht besser ist.... zum Doc gehen bringt immer was