Aufprallgeschwindigkeit?

Die Zeit beträgt 1,3 Sekunden

1 Antwort

Bremsverzögerungsformel:

a = Bremsverzögerung in m/s²
v = Geschwindigkeit von der gebremst wird in m/s
s = der Bremsweg in m

Wir haben die Geschwindigkeit und die Bremsverzögerung, wir können damit also die Strecke ausrechnen, die das Auto zum Stehen brauchen würde.

Die Aufprallgeschwindigkeit beträgt also 0 km/h, da man genau beim Hindernis zum Stehen kommt, also kein Aufprall stattfindet.

---

Übrigens habe ich mir diese Informationen innerhalb von 2 Minuten mittels Google erarbeitet. Dazu wärst du doch sicher auch in der Lage gewesen, oder? ;-)

Logisch492
Fragesteller

Ich wollte sicher stellen das es richtig ist, und ich fand heraus das, dass eine kluge Entscheidung war, da ich 25 km/h rausbekommen habe.😭 Mathe ist einfach nicht mein Ding, trotzdem sehr lieben Dank für deine Antwort.