Aufnahmeprüfung Veterinärstudium Wien?

1 Antwort

Ungefähr Anfang März wird der Prüfungsstoff bekanntgegeben. Da werden dann auch Bücher mit Kapitel genannt. Theoretisch könntest du dir also genau die Bücher besorgen und die angegebenen Kapitel lernen.

Ich habe die Bücher zwar gehabt, habe aber dann doch mit meinen eigenen Schulbüchern gelernt. Da der Stoff zur Aufnahmeprüfung hauptsächlich Matura-Stoff in Bio, Chemie und Physik ist, geht das also auch. Nur die speziellen Themen habe ich direkt aus dem angegebenen Buch gelernt.

Bei mir haben zwei-drei Monate lernen mehr als gereicht, allerdings war meine Aufnahmeprüfung auch für ein anderes Fach.