Aufnahme Programm?

xchaosflox Heinz guderian

heißt mein kanal komisch frag aber nicht nach

3 Antworten

Hitfilm express. Aber ich empfehle dir wirklich eines zu kaufen.. Ein billiges wäre z.b. "Vegas Movie Studio 15", die etwas abgespeckte Version von Magix Vegas. Kostet meines Wissens um die 40€. Habs mir bei Amazon damals bestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prost19  17.12.2020, 17:22

Schnittprogramm: OBS

Als Videoaufnahmeprogramm nutze ich OBS.
https://obsproject.com/de

Als Audioaufnahme und Bearbeitungsprogramm nutze ich Audacity.
https://www.audacityteam.org/

Als Videobearbeitungsprogramm nutze ich Shotcut.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Ansonsten ist DaVinci Resolve auch gut, braucht aber mehr Leistung.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Serius  17.12.2020, 17:23

Stimme dem allem zu (auch wenn ich DaVinci persönlich nicht mag, da schon eher Hitfilm Express), aber ich würde dazu schreiben, dass ein so altes Notebook vielleicht kleine flüssigen Aufnahmen mit OBS (und auch an sich) hinbekommt.

ChrisCat1, UserMod Light  17.12.2020, 17:26
@Serius

Mein Laptop ist auch gut 4 Jahre alt und mit OBS kann ich flüssig aufnehmen.
Kommt aber natürlich auf die Leistung des Laptops an wie gut das im Endeffekt klappt.

Serius  17.12.2020, 17:27
@ChrisCat1, UserMod Light

Leistung des Laptops und die Spiele, die man aufnimmt, klar. Aber tendenziell sind 5 Jahre echt viel für ein Notebook, vor allem bei schlechter Kühlung und/oder Staub.

OBS

KdenLive

Youtube ist schon voll mit Trash content. Ich hoffe du machst was anspruchsvolles, mit niveau oder was neues.

florian162511
Fragesteller

danke ich gucke mal nach

florian162511
Fragesteller

ich mache eigentlich nur gaming videos

MrCommandBlock  17.12.2020, 17:29
@florian162511

Für einen Sieg in Minecraft interessiert sich auch keiner.

Jump and Run ist auch ausgelutscht etc. Es geht hier ums Prinziep und nicht um Spiel A oder Spiel B

Außerdem lebt das Video nicht nur von dem Gameplay

florian162511
Fragesteller
@MrCommandBlock

ich spiele nicht einmal mehr minecraft über haupt nur among us video survivalcraft und recrew

MrCommandBlock  17.12.2020, 17:36
@florian162511

Dann solltest du ja keine Probleme haben...

Wenn du ein Jahr durchhältst bekommst du von mir einen Keks.

florian162511
Fragesteller
@MrCommandBlock

ich wusste lange erst nicht wie ich auf dem PC aufnehme ich habe immer auf handy gemacht

Serius  17.12.2020, 17:24

"Ich hoffe du machst was anspruchsvolles, mit niveau oder was neues." - sagt "MrCommandBlock". :'D Sorry, aber fand den Namen in dem Kontext witzig. Stimme dir aber zu.

MrCommandBlock  17.12.2020, 17:28
@Serius

Mein Account ist schon ein bisschen älter - mein eigentlicher Nickname "MineTec" war leider nicht mehr frei.

Wobei ich anmerken muss, das Commandblöcke die Möglichkeit geben kleine Einblicke ins Programmieren zu bekommen. Und das würde ich schon eher als Anspruchsvoll sehen... um ein Vielfaches besser als der breite Durschnitt.

Einer, meiner Meinung nach, am Inhalt-reichsten und besten Videos sind von Ben Eater...

https://www.youtube.com/watch?v=l7rce6IQDWs

Serius  17.12.2020, 17:31
@MrCommandBlock

Ich stimme dir bei Commandblocks zu, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowohl ein Video zu erstellen, was IN DEM BEREICH gut ist, als auch Videos finden, die gut sind, beides schwierige Unterfangen sind. Habe mich auch mal dran versucht, aber dann aufgegeben. ^^

Und das verlinkte Video ist auf jeden Fall aufwendig, ja. Falls du sowas magst, guck dir mal Stuff Made Here an, sowie vllt Mark Rober, DIY Perks, Michael Reeves. :P

MrCommandBlock  17.12.2020, 17:34
@Serius

Kenn ich alle samt :)

Was ich bei Ben Eater besonders finde, das er wirklich auf die tiefste Ebene runter geht und einfach mal eine VGA-Grafikkarte aus ein paar Kabeln baut (bzw einen kompletten 8bit Computer)

Ich hab auch mal einen 16bit Computer in Minecraft gebaut, von sowas gibts auch Youtube auch nicht allzu viel...

deine genannten sind aber alle sehr cool