Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen im Islam?

6 Antworten

Assalamo Aleykum

Bei den Söhnen ist das die Beschneidung. ( Ich glaube du meinst das)

Für Mädchen gibt es so etwas nicht.

Als erwachsen gelten sie ab der Pubertät.

Im Islam zählt man mit der Pupertät als Erwachsener.

Für ein Mädchen mit Beginn der Periode, für einen Jungen ab 12, oder unmissverständliche Anzeichen der Pupertät, wie Stimmbruch etc.

Eine Zeremonie gibt und braucht es nicht.

Mit diesem Alter ist man verpflichtet die täglichen Pflichtgebete zu verrichten, und auch sonst alle Regeln des Islam einzuhalten.

Wie z.B. Askmachine bereits sagte,also eine richtige Zeremonie gibt es da nicht!

der Muslime wird in Kindesalter beschnitten und gilt ab der Pubertät als Erwachsen .

Die Muslima gilt mit Einsetzung der Regelblutung als Erwachsen.

Ein männliches Kind gilt im Islam mit erreichen der Pupertät als erwachsen. Erst dann wird er auch mit den Pflichten des Islam belegt.

Zur Frau wird man mit Einsetzen der Regelblutung.

Für beide Erreignisse gibt es kein Ritual. Der Übergang ist fliessend.