Aufhebungsvertrag Ausbildung Gehalt wurde nicht gezahlt während Urlaub?

3 Antworten

Das wird nicht in Stunden, sondern in Tagen, in denen das Arbeitsverhältnis in dem Monat bestand, gerechnet. Bruttogehalt : 30 Tage x 19 Tage. Damit landet man exakt bei der genannten Summe.

emesvau  29.04.2024, 19:25

Korrekt!

Beyzanur0711
Fragesteller

Also ist es 956 : 30 Tage im Monat x 15 = 478 Euro Netto?

Stellwerk  29.04.2024, 19:44
@Beyzanur0711

Wieso mal 15?

Du bekommst einen Monatslohn:

956€ für 30 Tage

Im April warst Du aber nur 19 Tage angestellt.

Also 956/30x19=605,47€.

Wenn du einen Fixlohn hast, kannst du ihn nicht einfach in einen Stundenlohn umwandeln. Er wird er prozentual ausbezahlt. Wenn dein letzter Arbeitstag am 19.04. war, hast du ca. 2/3 des Monats gearbeitet. Also 66 %. Dann geht es ungefähr auf.

vielleicht solltest du das erstmal höflich in deiner Firma klären.

Wir können nicht wissen, ob es ein Irrtum ist, oder was dahintersteckt.

Am besten fragst du das per Mail an, denn die sollen dir schriftlich antworten. Sonst hast du nichts in der Hand, auf das du dich später berufen kannst.

Beyzanur0711
Fragesteller

ich habe unsere Buchhaltung angeschrieben und warte bis morgen auf eine Antwort