Aufgaben in Schulen unverständlich (IT)?

2 Antworten

Ein Prozessor, der mit 3,3V Core-Spannung läuft, wäre ganz schön alt (Pentium), und wenn man dem dann nur mehr 2,3V zukommen lassen würde, wäre der Verbrauch wahrscheinlich um 100% geringer, weil das Teil gar nicht erst anläuft, technisch erklärt.

Die Spannung ist zwar variabel, aber für 3,3 zu 2,3V gibt es wohl keine Prozessoren.

citkid  11.01.2021, 21:39

Ich glaube nicht, dass das hier entscheident ist. Die Aufgabe soll nur erreichnet werden. Ist also rein theoretisch.

xSebastian2004
Fragesteller

Das ist nur eine Aufgabe..

Wie citkid schon gesagt hat, sie ist nur da um errechnet zu werden.