Aufgaben einer Kosmetikerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist einiges dabei, Schminken, Gesichtsmasken, alles was mit Pflege im Gesicht zu tun hat, außerdem Maniküre und Pediküre! Ich war mal auf einer Kosmetik-Schule - Massieren hab ich auch gelernt (u. a. die Ganzkörpermassage ^^)

TheStrangestOne
Fragesteller

Oh wie cool. Hat das Spaß gemacht? Was braucht man denn für einen Schulabschluss um auf einer Kosmetik-Schule eine Ausbildung zu machen?

LaDolcezza  18.10.2010, 13:28
@TheStrangestOne

Naja, da es eine private Berufsfachschule war hat der Hauptschulabschluss gereicht! Nur die meisten hatten die mittlere Reife! Ja es hat Spaß gemacht - nur das massieren war anstregend ;) Willst du eine Ausbildung machen? Mittlerweile kann man das auch dual machen!! Denn die Schulen sind sehr teuer!

TheStrangestOne
Fragesteller
@LaDolcezza

Ja ich überleg mir gerade wo ich eine Ausbildung machen will und in welchem Beruf... Aber ich bin noch ziemlich unschlüssig. Mach gerade Mittlere Reife

LaDolcezza  18.10.2010, 13:37
@TheStrangestOne

mittlere Reife ist immer gut :) wünsch dir viel glück bei deiner suche, findest schon die richtige ausbildung :)

Hautreinigung,Hautdiagnose,festelegung der Behandlung z.B Gesichtsmaske,Gesichtsmassage,Peeling,Packung! Depilation, Verschienden Make-Up Techniken wie z.B Farb- und Stilberatung! Maniküre Beratung für die Heimpflege, Lebensweise, gesunde Ernährung Ganzkörperbehandlungen Verkauf von Kosmetikpräparaten Hand- und Fußpflege dekorative Kosmetik Meistens dann auch Nagelmodelagen und Handmassagen !

schminken...haut reinigen...haare im gesicht entfernen.....

und und und google dann weißt du es genau

pickel ausdrücken