Aufbauseminar schreiben fehlt?

3 Antworten

Das kommt in einem extra Schreiben da das von zwei unterschiedliche Stellen kommt. Das was du jetzt bekommen hast kam von der Bußgeldstelle, das Aufbauseminar wird von der Fahrerlaubnisbehörde angeordnet.

Das steht im Bußgeldbescheid auch nicht drin, die Bußgeldbehörde hat damit überhaupt nix zu tun.

Nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids erlangt die Fahrerlaubnisbehörde über den Eintrag Kenntnis, diese ordnet dann entsprechende Probezeitmaßnahmen an, dies dauert nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids durchaus noch einige Monate bis Du da etwas bekommst.

Gegenfrage, wie Schaft man es 41 kmh zu viel zu fahren?