Frage von afzeipv, 14

Aufbau Seilzug Kraftstation?

ich besitze eine Kraftstation Hammer Muscle Factory (zur Vorstellung siehe Bild) und habe diese wegen Umzug auf und abgebaut. Einen entscheidenden Schritt mache ich beim Aufbau des Seilzugs falsch, denn alles geht viel schwerfälliger. Ab einem Gewicht von ca. 15 kg lässt sich der Butterfly nicht mehr bewältigen und bei ca. 25 kg ist auch mit den anderen Übungen Schluss.

Ich vermute dass der Fehler an der ersten / letzten Rolle vor / nach den Gewichten liegt. Bei mir ist dort der Seilzug des Butterflys drei Umdrehungen um die Rolle. Ist das normal? Ich vermute nein, aber wenn ich es nur einmal umrolle, dann ist der Seilzug ja nicht auf Spannung und dann passiert beim Drücken der Gewicht gar nichts. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es normal ist dass wenn ich zB Butterfly drücke die beiden anderen Seil Züge mitgehen bis zum Anschlag. Kann es sein, dass die anderen Seilzüge leicht gezogen werden müssen und dann erst der Butterfly-Seilzug montiert wird?

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und kann mir Tipps geben? Eine Aufbauanleitung habe ich leider nicht und auch im Internet nicht gefunden.

Vielen Dank für Antworten.

Antwort
von SafeWork, 8

1. Google nach exakt der Kraftstation und schaue unter "Bilder", dann vergleichst du dein Aufbau mit dem auf dem Bildern. Vielleicht hast du ein Fehler drinn...

2. Manche Schrauben an den Rollen o.ä. dürfen nicht zu fest angezogen werden, weil das den leichten Lauf der Seile beeinflussen kann. Weshalb solche Schrauben oft auch extra gesichert sind wie z.B. Locteilt(Schraubenklebstoff).

3. Bedienungsanleitung vorhanden? Wenn nein, auf der Hersteller Internetseite im PDF Format herunterladen...

4. Wenn alles nichts hilft, beim Hersteller nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten