Aufbau eines Book review

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufbau einer Buchbesprechung 1. Titel des Buches, Name des Autors 2. Ganz kurze Angabe (möglichst nur ein Satz), worum es in dem Buch geht. 3. Name und kurze Beschreibung der wichtigsten Protagonisten (Figuren) der Geschichte. 4. Zusammenfassung der Geschichte. 5. Interessantes: • Was lernt man über die Zeit, in der die Geschichte spielt? • Gibt es interessante Figuren außer den Hauptfiguren? • Wendet der Autor besondere Tricks an, um die Geschichte interessant zu machen? 6. möglichst objektive Bewertung: • Was wollte der Autor erreichen? • Hat der Autor dieses Ziel erreicht?

vgl. http://wf.b-web.biz/ext/standardFunctions/download.php?file=.