Review schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das Problem kenne ich, aber soweit ich weiß gehört in ein review folgendes rein: -Einleitungssatz (autor,titel und grober inhalt) -Inhaltsangabe/Zusammenfassung(wie eine Summary) -Absicht des Autors (dient die Story nur zur Unterhaltung, oder hat der Autor die Strory aus einem bestimmten Grund geschrieben oder will er einem eine Lehre mitteilen.("Und die Moral von der Geschicht...." kennst du ja besimmt) Oder verbirgt sich sonst noch was hinter dem Text. Kann ja auch kritik an irgendwas sein.) -Deine persönliche Meinung über/zu der Story,Text etc. (wie du sie findest, ob du dem Autor ggf. zustimmst, oder ob du ganz anderer Meinung bist.)

Ich glaub das wärs soweit. Viel Spass noch....

gruß Feirrerarri

krismi
Fragesteller

Hey Danke für deine hilfe, habe heute selbst noch mal nachgefragt. alles was du gesagt hast war soweit richtig und hinzu kam noch das ich zu unserer gruppenarbeit wohl noch was schreiben muss.

Du sollst eine Kritik schrieben, aber nicht aus der Sicht der Personen die dort vorkommen, sondern aus der gesellschaftlichen Sicht. Du kannst also die Absichten des Autors beurteilen und sagen in wie weit du diese Sicht teilst oder eben ihr widersprichst.

Es macht natürlich keinen Sinn wenn der Junge nun seine eigenen Aussagen Kritisieren muss.