Auf wie viel stellen nach dem Komma muss man runden....?

4 Antworten

also bei deiner zahl wären das dann 8 prozent. immer die hundereterstelle.

Meist sind zwei Nachkommastellen angebracht, je nach Anforderung kann es auch mal nur eine sein (Statistiken).

Gerundet wird nach der zweiten Zahl..unter 5 nach unten und ab 5 nach oben

Für was brauchst du die Zahl? Es gibt anwendungen, da hättest du ungerundet noch zu wneig nachkommastellen.

vanityfair
Fragesteller

Ich soll einfach den Prozentsatz heraus finden.

v1nc3nt23  24.01.2012, 17:11
@vanityfair

Hört sich an, als wärs für die Schule. Mehr als 2 brauchste sicher nicht.