Auf welchen Gebieten der Chemie forschte Friedrich Wöhler im Laufe seines Lebens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir das erste Google-Ergebnis weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wöhler

Zitat: "Diese Synthesen eröffneten das Feld der Biochemie"

Zitat: "Wöhler war eng befreundet mit Justus von Liebig, mit dem er zusammen um 1830 in Gießen die Radikaltheorie begründete."

Zitat: "Mit zunehmendem Erfolg der Chemiker auf dem Gebiet der organischen Synthesechemie sah man aber Wöhlers Synthese immer mehr als Beginn dieses Zweiges der Chemie an, womit sich rund um die Harnstoffsynthese geradezu ein „Schöpfungsmythos“ der organischen Chemie entwickelte"