Auf welchem vpn server in welchem land empfiehlt es sich am besten zu surfen?

1 Antwort

Ein VPN ist Augenwischerei und wer glaubt sich damit verstecken zu können irrt sich gewaltig.

Ein VPN macht nichts anderes als die Daten über mehrere Server zu lenken um so den Anschein zu geben, man könnte aufgrund der vielen Zwischenstationen seine Spur verschleiern.

Damit das wirklich funktioniert braucht es mehr als einfach nur die Verbindung über mehrere Server zu lenken, man muss seine gesamte Identität verschleiern und da ist die eigene IP nur das offensichtlichste.

Du kannst deine Daten über 20 Server auf dem ganzen Planeten verschicken, aber wenn das alles ist was du tust lässt sich das im Handumdrehen auch zurückverfolgen.

Ein VPN macht dich nicht unsichtbar, auch wenn diverse Anbieter einem das erzählen wollen. Ein VPN-Anbieter kann jede einzelne Verbindung einsehen und wenn eine Strafverfolgung nötig werden würde kannst dir sicher sein sind diese Anbieter die ersten, die bei gerichtlicher Anordnung die nötigen Daten aushändigen um sich selbst zu schützen.