Auf welchem Laptop läuft die Sims 4 am Besten und wieviel kostet er?

3 Antworten

Ich wpürde dir raten bei dem Spiel auf eine dedizierte Grafik zu setzen, nicht die interne der CPU, wenn du wirklich flüssig spielen willst. 8 GB System Ram sind auch von Vorteil dabei. Da bei fortschreitenden Spiel doch so einige KI berechnet werden muss, sollte die CPU auch nicht zuu schmalbrüstig sein. Also im Bereich einen i5 u Prozessors.

Ich schätz das kostet ohne Windows so ab ca 450 EUR. Mit Windows vorinstalliert so um die 550 EUR.

Als Anhaltspunkte:

https://geizhals.de/asus-x555ub-xo253d-silber-90nb0aq2-m03010-a1425904.html?hloc=at&hloc=de

Sogar mit einer 128 GB SSD. Damit sollte SIms in eingeschränkten Details flüssig laufen. Ohne WIndows

-----------------------------------

https://geizhals.de/asus-vivobook-x556uq-xo760d-blau-90nb0bh2-m09620-a15534

Auch ohne Windows. Schnellerer Prozessor, etwas schnellere Grafik

Hallo, wenn du eh nicht im Internet kaufen willst, dann lass dich im Laden/Fachgeschäft beraten.

Im Prinzip erfüllen alle aktuellen Geräte deine Anforderungen, du solltest aber schon etwa 600€, eher 800€ und aufwärts investieren wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

MacBook Pro,
ab 1499,- €,
bei Apple.