Auf welche positive Sachen kann ich meine Suchtverlagern?

4 Antworten

Am erfolgreichsten sind Dinge, die Du gerne machst, wo Dir aber sonst die Zeit/der Antrieb zu fehlen.

Generell ist es nicht ratsam seine Sucht zu "verlagern". Und auch mehrere Sachen auf einmal verändern zu wollen, ist meistens nicht erfolgreich. Sinvoller ist es, sich zuerst auf eine Sache zu fokusieren und sich dann Argumente zu überlegen, an die man sich auch halten kann. Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann schafst du das auf jeden Fall. Lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen!

sport und ernährung

programmierung und lernen mit ziel

musikinstrument lernen