Auf welche Art kann man Drachen zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach drauf los zeichnen! Mache ich auch. Drachen sind das Einzige, was ich in weniger als einer Minute zeichnen kann. Ich zeichne die jeden Tag, ich LIEBE Drachen einfach! (Besonders Saphira!!!) (Sind aber nicht schattiert)

Saphira aus dem Film Eragon - (Kunst, zeichnen, Drachen) Glaedr aus dem Buch Eragon - (Kunst, zeichnen, Drachen)
Eurasierfreakin  04.06.2011, 20:49

Oh danke! Jaaa, man muss natürlich Üben, üben, üben. Wenn man das regelmäßig und jeden Tag macht, wird das schon. Drachen kann man auch ohne irgendwelche besonderen Stifte zeichnen, das einzige, was du brauchst, sind Bleistift, Anspitzer und Radiergummi. Ich fange z.B. immer so an: ich nehme mir ein Bild und zeichne es ab. Ganz oft. Wenn ich mir die Technik eingeprägt habe, mache ich es dann allein. Mittlerweile habe ich immer an Übung gewonnen. Es dauert lange, aber irgendwann hast du den Dreh raus. Dann macht es übelst Spaß! Du brauchst eben Geduld.

war schön, wenn ich dir helfen konnte.

Also.. ich bin der Meinung dass beim Zeichnen das wichtigste ist es mit Gefühl zu tun, denn schon allein das verhilft einem Bild zum starken Ausdruck. Mit Schatteneffekten kannst du das Bild lebendiger gestalten, umso stärker die Schatten und Licht Unterschiede, umso kraftvoller wirkt das Bild. Da ist es letzendlich egal ob der Drache detalliert gezeichnet ist oder nicht, denn letzendlich hat jeder selbst seine eigene Art zu zeichnen :-)

Bei Lust und Laune kannst du dir gerne meine Zeichnungen hier ansehen und dir ein paar Anregungen holen, bzw. wird vielleicht hier auch deutlich, wie ich das mit Licht und Schattenspiel meine :-)

http://gewalgon.de.tl/_%3E-Meine-Zeichnungen/kat-8.htm

Mit freundlichen Grüßen, Luna Draconigena

Nein, einfach üben. Als Anregung noch soviel man sollte sich mit Anatomie auseinander setzten damit das ganze nachher auch stimmt. Alles andere ist deiner Fantasie überlassen.