Wie malt man Drachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe auch erst letztens einen Drachen gemalt. Aber ich wusste nicht wie es geht. Also habe ich auf Pinterest nach Vorlagen gesucht und die Proportionen übernommen aber auch etwas eigenes daraus gemacht.

Ich weiss nicht, wie geübt du bereits im Zeichnen bist abet übernimm mal die Formen grob und fange an zu skizzieren und immer weiter so wie du willst. Kunst ist vielseitig.

Hier übrigens mein Endergebnis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne
 - (Kunst, zeichnen, malen)

Ich würde mir ein Bild raussuchen mit einer guten Drachen-Pose. Soll er fliegen, sitzen, rennen, brüllen? Dann holst du dir passende Farb-Stifte. Fange an mit einem Bleistift wild die Skizze anzufangen, muss nicht perfekt sein einfach nur die Form ein bisschen. Und dann arbeitest du dich immer mehr voran ;) Hoffe es hilft. Fange vielleicht erst mit kleinen Drachen an. Und dann größere! LG Katzgelaunt

🪁🪁🪁🪁 ;o)

Kommt drauf an was für einen du meinst, mystisch, paläozoologisch, asiatisch, fliegende, drohend, knubbelig... Welche Technik usw.

Nimm Google um Beispiele, Anregungen, Anleitungen zu finden...