Auf was sollte man achten, wenn man sich momentan eine Immobilie (Wohnung) kauft im Hinblick auf die gestiegenen Energiekosten?

1 Antwort

ich würde dies nicht an so feste parameter ausmachen.

ich sag mal wie es ist. wenn ich diese energieausweise erstelle dann stelle ich NICHT die Realität nach. Dieser Wert der am ende rauskommt hat vielleicht 50% mit dem realen Gebäude zu tun.

Jede Immoblie muss einfach kalkuliert werden. Manchmal lohnt es sich ja trotzdem ein energetisch schlechtes Haus zu kaufen wenn der Kaufpreis einfach stimmt.