Auf Warzenfeld ,,Punkte bzw. Pickel“ die ich ausdrücken kann da kommt was weißes raus wie bekommt man die weg?

3 Antworten

Das sind keine Pickel sondern Drüsenausgänge, heißen Montgomery-Drüsen.

Die wirken auf einen zwar wie Pickel, aber da ist nur Talg drin und diese sind ganz normal und sollten nicht ausgedrückt werden.

Hannah322  13.09.2023, 14:50

Was passiert, wenn man sie ausdrückt?

Das sind die Montgomery Drüsen und an denen sollte man nicht herum drücken und auch nicht daran herumkratzen. Falls sich eine Drüse entzündet hat und anschwillt, sollte man lieber direkt den Arzt aufsuchen.

Bitte nicht daran herumdrücken, das macht es nur schlimmer. Geh damit bitte zu Deinem Arzt.