Auf PS5 warten oder noch die PS4 kaufen?

7 Antworten

Jetzt ma ehrlich kauf dir ein pc er scheint zwar erst teurer zu sein aber

1 die spiele sind billiger

2 braucht man kein ps plus

3 bekommt man ein haufen kostenloser spiele

Es kommt darauf an, was DU spielen möchtest. Eine PS4 lohnt sich durchaus noch und man kann dann easy 2 bis 3 Jahre später auf die PS5 (vllt sogar Pro) umsteigen. Ein Vorteil ist, dass du die Games verdammt günstig bekommst (auch neu bei Amazon oder eBay). Die Spieleauswahl ist bereits riesig und die Community ist sehr aktiv. 100+ Mio Spieler werden sich die meisten Entwickler nicht entgehen lassen. Mit locker 2 bis 3 Jahren Support wird man noch rechnen können. Eventuell sogar mehr. Zudem wurde bestätigt, dass PS4 Spieler sogar mit PS5 Spieler zocken können (bei ausgewählten Spielen), was für die Übergangszeit auch ganz praktisch ist. Wenn du dann wechselst, nimmst du ja alle Freunde, Erfolge usw. mit auf die PS5 und kannst die PS4 dann verschenken oder verkaufen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir den "stressigen" Launch ersparen kannst. Es wird wieder ein Kampf um die PS5 und die Preise werden sehr schnell in die Höhe gehen, also wirklich hoch. Kinderkrankheiten gibt es ja auch noch. Dazu sind die Games dann locker bei 69 oder manche sogar 79. Bei der PS4 bekommst du Top-Titel für unter 20 oder 30 Euro. Öfter auch mal 10er oder 15er. Die PS4 ist dazu auch noch ausgereift und die Slim gibt es für ca 243 (neu) bei MediaMarkt Online z.B.. Gebraucht wäre eventuell auch eine Überlegung wert. Aber neu ist eben neu.

Und wenn du planst dir jetzt ein System für die Zukunft zu holen und lange Ruhe haben willst, dann eben die PS5. Nur dauert es halt meist, bis alle Features auch wirklich laufen (Apps, Abwärtskompatibilität usw). Und eine Garantie, dass alles gleich zum Start reibungslos läuft, gibt es nie.

Es kommt eben wirklich auf DICH an. Du wirst mit beiden Optionen Spaß haben können. Nur die PS4 kannst du eben jetzt schon holen und günstig zocken.

Nur bringt das nichts, wenn man bestimmte Games haben will (die es nicht auf PC gibt) oder eben bewusst lieber am TV mit Konsole zockt. Eventuell ist ja bereits ein Laptop oder ähnliches vorhanden. Bau mal für 240 Euro ein gutes System (dass auch gut aussieht und nicht aus allen Löchern pfeift). Auch die kommende Gen wird man einige Zeit preislich nicht unterbieten können.

Games sind auf Konsole schon lange nicht mehr so teuer wie behauptet wird. Nur eine Weile bei Top-Titeln und Neuerscheinungen. Da ist der PC dann vllt 10 Euro drunter. Teilweise ist Konsole sogar physisch günstiger (Amazon oder eBay neu) als ein Steam-Key. Nur hast du dann den Vorteil es wieder zu verkaufen oder zu tauschen. PS4 Games bekommst du hinterher geschmissen für unter 30 Euro (z.B. AC Odyssey UND Origins als Bundle). Auch unter 20, je nach Genre und Beliebtheit. Von daher... versucht nicht immer andere umzupolen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Gründe dort oder dort zu zocken.

Von mir gibt es nee Kauf Empfehlung für 150 bis 250 bekommst eine die Spiele sind sehr günstig und es,sind viele gute dabei Millionen haben eine .Wenn Online Spielen möchtest gibt es genug Spieler . Warte 1 Jahr dann kannst die Ps5 Kaufen etwas günstiger.

Wenn du dir jetzt noch die ps4 kaufst bist du mit Abstand einer der lostesten Personen die es gibt.

Ne mal ehrlich das lohnt sich null!

Wenn du die PS4 für 20€ kriegst dann nur zu aber sonst auf gar keinen fall