Auf meiner Arbeit sind nur Ausländer die kaum deutsch sprechen würdet ihr euch als einziger deutscher wohlfühlen?

3 Antworten

Nein, kenne ich nicht.

Allerdings habe ich bislang nur in sehr internationalen Firmen gearbeitet.

Nur ein einziges Mal war ich in einer deutschen Firma mit fast ausschließlich deutschen KollegInnen. Da gab es kaum jemanden, mit dem ich klar kam - das waren ziemliche Spießer. Ich war auch nicht lange dort.

Jetzt bin ich wieder in meinem geliebten international agierenden Konzern und fühle mich pudelwohl.

Haircare94
Fragesteller

Bei mir sind einfach keine normalen menschen😵

Seeheldin  20.08.2020, 16:10
@Haircare94

Du solltest Dich trotz allem der Mühe unterziehen, mal den ein oder anderen kennen zu lernen und Dich zu unterhalten. Oder Du kündigst und suchst Dir was anderes.

Wenn ich als deutscher in einer Job arbeiten würde den hauptsächlich fremdsprachige Zuwanderer ausüben (müssen, können), würde ich mich selbst hinterfragen...

Haircare94
Fragesteller

Tu ich ja😂😂

kann ich verstehen. Einige Leute lästern, was man irgendwie mitbekommt. Dann dieses Grüppchenverhalten.

Das ist leider bei uns auch so. Polnische Clique. Werksarbeiter mit großer Klappe

Haircare94
Fragesteller

Ja!!! genau das meine ich ich habe keine richtige Person mit der ich tiefgründig sprechen kann und die sammeln sich in scharren und sprechen türkisch