auf katze ihren schwanz getreten :(

10 Antworten

Wenn Du mit Holzpantinen draufgelatscht bist und Dein ganzes Gewicht auf dem Katzenschwanz lag, solltest Du zum Tierarzt gehen und zwar heute noch. Wenn Du mit Badeschlappen nur einen Moment lang draufgetrapst bist und nicht gestanden hast, hat die Katze es wahrscheinlich heil überstanden. Der Schwanz der Katze besteht aus Wirbelkörpern, die leicht zertrümmert werden können. Vielleicht greifst Du Dir Deine Katze mal eben und tastest vorsichtig den Schwanz ab. Wenn sie ab einer bestimmten Stelle anfängt zu schreien, solltest Du beim Doc nachgucken lassen. Wenn sie ihn ganz normal bewegt, sich putzt und ihn wie gewohnt zum Balancieren benutzt, hat die Katze Glück gehabt und Du auch. Gruß, q.

in aller Regel is das nur ein kurzer Schmerz. Wenns ein dauerhafter wäre, würdest du das auch an ihr sehen.

Das vergisst sie wieder. Morgen hat sie dich wieder lieb ;) Ist nicht schlimm, passiert unserer Katze öfter.

Vermutlich ist es nicht so schlimm ... es geschieht oft, dass Menschen ihren Katzen entweder auf ihre Pfote oder auf ihren Schwanz treten.

Deine Katze wird dir eine kurze Zeit aus dem Weg gehen ... und dann ist für sie wieder alles normal und ihre Katzenwelt auch wieder in Ordnung.

Und ... sie wird aus der Sache lernen ... und etwas besser auf deine Füße und auf ihren Schwanz zu achten ... sie hat ohnehin den ganzen Tag nicht allzuviel zu tun ... als auf sich selbst aufzupassen, und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlt, regelmäßig gefüttert und gestreichelt wird etc. ;-)

Hallo Flo96x,

Normalerweise ist das gar nicht schlimm, der Schrei, nur weil sie geschockt war, und es kurz wehgetan hat. Wenn es jedoch sehr schlimm war, dann merkst du das schon an ihrem Verhalten.

Aber in aller Regel ist es nicht schlimm :)

Viele Grüße :)