Auf fröhlich tun obwohl man es nicht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich liebe dich" zu sagen ist ein Geschenk und sollte nicht erzwungen werden.

Übrigens: Wahre Liebe kann man nicht mit Wörtern beweisen, sondern einzig und allein durch Taten! Sag ihm das.

Wahre Liebe ist frei von Druck und Leistung. Du musst gar nichts. Du musst dich nicht verstellen oder beweisen.

In der Liebe zeigt man nicht nur seine positiven Seiten, sondern alles an sich. Denn wie kannst du deinem Partner vertrauen, wenn er dich nicht so akzeptiert, wie du wirklich bist?

Wahre Liebe zeigt sich genau dann, wenn es einem schlecht geht und der Partner dennoch an unserer Seite bleibt. Wenn man z.B. streitet und dennoch bleibt.

Das Leben hat Höhen und Tiefen, und eine Partnerschaft hat nur dann eine Zukunft, wenn man die Herausforderungen gemeinsam meistern kann.

Blieberry
Fragesteller

Wow vielen Dank ^^

Das kenne ich auch sehr gut keine Ahnung was es da für eine Lösung gibt ich bleibe aber bei der halben Wahrheit und sage es auch wenn es mir nicht gut geht dann kann ich es zumindest begründen und ob er das dann akzeptiert ist mir in dem Moment inzwischen egal

Blieberry
Fragesteller

Danke ^^

Scheint ein eher unreifer (evtl. egoistischer, unsicherer, wenig Empathie zeigender) Zeitgenosse zu sein, sprich offen mit ihm darüber, sprechen ist seeeehr wichtig..

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
Blieberry
Fragesteller

Danke ^^