Ich merke das mein Freund mich nicht mehr liebt?

4 Antworten

Entweder du sprichst ihn darauf an und auch so dass du wirklich bestimmt sagst dass du das jetzt endlich geklärt haben willst und dass es dir wirklich wichtig ist oder ihm so lange auf den Sack gehst bis er endlich mit dir redet oder (bzw. wenn das nichts bringt), einfach einsehen dass die Beziehung so in dem Rahmen komplett fürn Arsch ist, sorry. Du musst niemanden deine Liebe hinterher schmeißen der sie nicht will und schon gar nicht verdient! Wenn er deinen Worten schon keinen Wert schenkt, tu du dies wenigstens! 1 Jahr ist nicht die Welt und sowas kann sehr schnell sehr toxisch werden, je früher du das erkennst desto "leichter" kannst du dich davon lösen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass deine Partner durch etwas belastet wird, das er nicht teilen möchte, oder dass er sich in den letzten Monaten verändert hat und nun weniger Interesse an der Beziehung hat. Allerdings sind seine Reaktionen auf deine Versuch, die Dinge zu klären, nicht akzeptabel.

Du solltest , in einer ruhigen und respektvollen Art und Weise mit ihm sprechen und deine Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken willst . Sage ihm, dass du ernsthaft besorgt bist , dass er kein Interesse mehr an der Beziehung hat, und dass du seine Respektlosigkeiten nicht tolerieren wirst. Wenn er weiterhin respektlos ist, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du eine solche Beziehung fortsetzen möchtest

Erinnere dich daran, dass du dich selbst schätzen solltest und ein glückliches und respektvolles Leben verdienst

Thor87  18.03.2023, 17:20

Mir wurde mal gesagt, dass man sich immer vorstellen muss, wie die Beziehung, z.B. die letzten 3 Jahre waren, die halt schlecht liefen. Und dann sollte man sich fragen, ob man noch 3 weitere solche Jahre so leben möchte. Ich glaube diese Vorstellung verdrängt so ziemlich jede verquere Idee, dass sich der Partner ja doch noch bessert. Das wird er nicht. Nicht, wenn man genauso weiter macht, wie bisher.

Also ich kann dir einen Rat geben, was du versuchen könntest, aber ich habe die Befürchtung, dass das bei dir nicht mehr funktioniert. So wie sich deine Geschichte anhört, ist eure Beziehung bereits in Trümmern. Dein Freund scheint mega toxisch zu sein und legt ein Verhalten an den Tag, das untragbar, inakzeptabel, indiskutabel und aufs Schärfste zu verurteilen ist. So behandelt man keinen Menschen, schon gar nicht seine Freundin und Partnerin. Das ist keine Beziehu g auf gleicher Augenhöhe.

Ich weiß nicht, warum dein Freund sich so verhält. Vermutlich liegt dem Ganzen eine Geschichte zugrunde, die ch nkcht kenne. Aber egal welche Gründe er dir auch nennen mag, so etwas rechtfertigt nicht solch ein respektloses Verhalten, das einfach aufs Tiefste verletzend ist. Und wäre kch du, hätte ich ihn längst hochkannt rausgeworfen und die Beziehung beendet. Aber es ist dein Leben. Als Außenstehender, der die genaue Situation nicht kennt und keine Konsequenzen zu fürchten hat, ist es immer leicht, dir zu zu sagen, dass du dich von ihm trennen solltest. Lass dir da bitte von anderen nicht dein Leben bestimmen. Es ist dein Leben und du musst mit den Folgen deines Handels klar kommen.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass du bereits ein paar Monate hinter dir hast, die für dich alles andere als schön waren. Und wenn sich nicht schlagartig etwas ändert, dann stehen dir die gleichen Monate noch eine lange Zeit bevor. Dein Problem kann nur mit deinem Freund gemeinsam und im Dialog geklärt werden. Ansonsten bleiben dir nur die Optionen, dass du die Situation akzeptierst, oder die Beziehung beendest. Insofern würde ich dir raten, deinem Freund klar zu machen, dass sein Verhalten dir gegenüber einfach nicht geht und du das gerne mit ihm besprechen willst, da du in eurer Beziehung sonst keinen Sinn mehr siehst. Aber sei auch bereit die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Solltet ihr es wirklich nochmal versuchen wollen, dann kann ich euch nur den Tipp auf den Weg geben, dass ihr euren Aufwand, den ihr in eure Beziehung bzw. in euren Partner steckt, nicht von euren Gefühlen abhängig machen, sondern von dem Aufwand, den euer Partner in euch investiert. Ich weiß, dass du vermutlich mega verliebt in ihn bist und alles für ihn tun möchtest. Und du hoffst, dass er genauso fühlt. Das war vielleicht am Anfang so, aber er hat gelernt, dass er deine Zuneigung, den Sex und deine Liebe völlig kostenlos von dir bekommt. Zumindest halte ich das für den Grund, warum er nichts mehr für dich tut. Wenn du ihm das nächste Mal Bedingungen stellst, oder einfach nein sagst, dann lernt er, dass er deine Liebe nicht umsonst bekommt, sondern etwas tun muss. Das ist eine harte Umstellung, aber nur so kann eine Beziehung effizient funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Dir nicht gefällt sein Fussabtreter zu sein, dann wirst Du Dich wohl von ihm trennen müssen.