Auf Email Antworten - I.A. im Schreiben?

3 Antworten

Ich nehme an die Abkürzung lautet i.A., das bedeutet im Auftrag.

Das heißt Du kannst den Namen dessen, der unterschrieben hat, in der Anrede verwenden.

Servus fynnwagner,

die Abkürzung i.A. steht für "im Auftrag". Sprich das Schreiben wurde von einer weiteren Person in Auftrag gegeben und der Unterzeichner hat das Schreiben lediglich verfasst.

Nein, das wäre dann nicht falsch.

emesvau

I. A. steht für Im Auftrag

Das bedeutet, dass der eigentliche Empfänger vielleicht krank ist und sein Stellvertreter dies annimmt