Frage von backinthewild, 149

Auf eine einsame Insel ziehen und "einfach leben" Wie komm ich dorthin ohne das mich jemand findet und das möglichst ohne kosten für die "reise"?

Hallo Zusammen, Ich, 25, möchte mein leben hinter mir lassen. Komplett. Ich bin seit 5/6 beim Bushcraften und Survivaln dabei und habe 7 trips in die wildnis bereits hinter mir. Ein trip nach langem hin und her mit dem chef für einen ganzen monat im letzten jahr. Ich bin körperlich sehr fit und bestens ausgerüdtet was mein inventar angeht. Habe 3 medizinische und Selbsthilfe kurse absolviert, was mir auch schon den allerwertesten gerettet hat :D Ich habe keine lust mehr auf die ganze kapitalistische Konsumgesellschaft und mit der ganzen welt geht es so dermaßen bergab, da wird einem ja übel bei das mit anzusehen. Ich habe meinen guten job im Qualitätsmanagement zum 01.01.17 bereits gekündigt, da ich mit dem neuen chef nicht so zurecht komme. Möchte dies aber nicht für einen beruflichen Neuanfang nutzen, sondern für einen kompletten. Meine Eltern wissen es auch schon. Sie sehen dem ganzen zwar etwas skeptisch gegenüber, aber kennen mich nun lang genug und auch gut genug und wollen nur das ich mich eincreme :D Meine Freundin die schon 3 trips mitgemacht hat ist im übrigen auch mit im boot. Sie hat aus anderen gründen, nicht nur die gesellschaft, keinen bock mehr. Aber egal. Die frage ist wie wir sehr günstig auf eine sehr dünnbesiedelte besser noch einsame insel kommen.. das gesparte geld soll in sachen wie Klopapier usw investiert werden. Keine sorge wir leben öko.. also NO PLASTIC!!!! Ich selbst habe bereits in meinem inventar trinkwasseraufbereitungssysteme und entsalzungssysteme usw :) Das ist vorhanden. Im notfall will ich natürlich auch ein wenig geld noch haben falls man mal was holen muss.. iwass dringendes kann ja immer passieren. Also muss man mit umliegenden inseln oder so handeln können. Solarpanel und satellitentelefon ist auch da im schlimmsten notfall kann man handeln :) Die insel sollte so ähnlich wie tofua aufgestellt sein. Am liebsten wäre mir jedoch eine insel auf der auch bambus wächst :) Nur was das aussuchen angeht bin ich nicht so gut drin.. vllt hat ja jemand gute Insider infos oder dergleichen. Wir wollen möglichst nicht registriert sein auf dieser insel oder dem dazugehörigen land... wenn es geht.. komplett weg halt.

Danke für die hilfe und bitte keine moralpredigten... das nervt nähmlich :D Wir sind uns allem bestens bewusst und ich bin mehr als nur gut vorbereitet. :)

PS: meine freundin ist agrarwissenschftlerin ohne titel aber dennoch und mit grünen daumen gesegnet. Nahrungsmittel sind kein problem. Hüttenbau und dergleichen szellen für mich kein problem da... wäre nicht die erste halt :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 106

Den langen Text hättest du dir sparen können - interessiert keinen. Geh als Backpacker per Anhalter und dann heuerst du auf einem kleinen Fischerboot an. Die können dich hinfahren, wo du hin willst, bzw. vor den Brandungsriffen ins Wasser schmeißen. Das kostet nix.

Kommentar von backinthewild ,

hab ich auch in Betracht gezogen.. ist nur bissl was an gepäck halt ^^

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann gehts nicht kostenlos. Einen Tod muß man sterben.

Antwort
von glaubeesnicht, 85

Jedem wie es ihm gefällt, deshalb mußt du nicht so ein Gedöns machen!

Antwort
von iMPerFekTioN, 83

So,

leider widersprichst du dir komplett.

Du willst eine Einsame Insel und Stellst die Frage auf einer Plattform mit über 8 Mio Mitgliedern?=D

So, dann wissen schon mal wieder 8 Mio Menschen wo ihr sein könntet, was solls =D

Trotzdem! Eine Insel wie du sie suchst, gibt es bestimmt, aber wenn Sie dir jemand nennt, dann ist es ja wieder das Problem das jemand weiß wo ihr seid!

Außerdem ist es schwer sich seine "Wunschinsel" zu suchen! Es wird immer etwas an der Insel geben was gefährlich ist oder euch nicht passt.

Das mit dem handeln versteh ich auch nicht =D
Willst du komplett abgeschieden sein?
Dann solltest du auch nicht anfangen zu handeln o.ä. ..

Da kommst du wieder in die Gefahr, dass jemand aufmerksam wird und dann habt ihr wieder Probleme...

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe 2 Jahre auf einer Insel gelebt...

Irgendwann kommst du in die Lage, das jemand kommt und fragt was du hier machst, du nicht registriert bist oder sonst was.

Das kann echt Ärger geben!

Also, wenn du ne Insel suchst, solltest du das mit deiner Freundin machen und nicht so öffentlich =)

Nur so aus meiner Sicht...

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von glaubeesnicht ,

Da will jemand unbedingt auf sich aufmerksam machen - so nach dem Motto "Ab in den Dschungel" !

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Das Motto "Ab in den Dschungel" gefällt mir!

"Ich bin ein Star holt mir hier raus" und "Goodbye Deutschland "wären aber auch nicht schlecht ;)

Kommentar von Grimwulf78 ,

Deine Logik ist bestechend! ;P Stimmt!

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Naja, einsam ist einsam, nicht das 8Mio Menschen wissen wo du bist!

Aber gut :D Wie gesagt jedem so wie er will :p

Antwort
von Saralovesfylou, 34

Also ich hab mir den ewig langen Text jez net durch gelesen, aber allein die Tatsache dass du sowas fragen musst beweist meiner Meinung nach, dass du wohl nich nicht so weit bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community