Auf EBay Kleinanzeigen Email rausgeben?

5 Antworten

Pass auf, kann auch ein Betrugsversuch sein.

Dann einigt ihr euch auf Zahlung über Kleinanzeigen, und dann kommt eine täuschend ähnlich aussehende Mail von "Kleinanzeigen", in der Du auf einen link klicken und Daten angeben sollst. Das geht dann auf Betrug hinaus.

Wenn Zahlung über Paypal, dann braucht der Käufer sie.

Wenn Zahlung als Banküberweisung, dann braucht der Käufer sie um dich zu betrügen (fake Bankmail).

Wenn der Käufer per Paypal zahlen möchte dann braucht er die e-mail Adresse von deinem Paypal Account. Ist völlig normal

Wenn dein Käufer (interesent) Zahlung über Paypal ausgemacht hat dann braucht man die

Die Artikel von Kleinanzeigen werden bei der Abholung in Bar bezahlt.

FaTal13  12.10.2023, 14:34

Man braucht deine Email nicht

Wenn ihr euch auf Paypal einigt brauch er die Paypal Email aber sonst musst du gar nichts rausgeben