Auf eBay betrug reingefallen?

2 Antworten

Nein, achte in Zukunft verstärkt auf irgendwelche E-Mails/SMS eurer Bank. BEACHTE, Banken versenden keine E-Mails zu Zahlungen oder Eingänge ins Konto.

Die Bank brauchst du nicht anrufen, ein Tipp von mir, bei eBay ist KEINE Angabe von Telefonnummer/E-Mail im Chat mit anderen erforderlich. Heißt wenn das jemand wissen will, den Kontakt abbrechen.

So lange sie keine Bankdaten angegeben hat muss sie auch die Bank nicht informieren. Das nach Email und/oder Telefonnummer gefragt wurde ist erstmal nicht schlimm.

Ich würde an ihrer Stelle eher versuchen den Benutzer bei Ebay zu melden.