Ist diese Email echt (EBay)?

Vielen Dank 😊

ich habe gerade auch eine Email von Kleinanzeigen bekommen, dass das Konto eingeschränkt wurde usw.

SoIid  19.08.2023, 18:30

Wie lautet die Email des Absenders?

Nini907
Fragesteller

lauren.howard1124@yahoo.com und ich habe nochmal die gleich bekommen da:cesarpuente6811@yahoo.com

5 Antworten

Das sollte eigentlich dein Mail-Anbieter filtern oder spätestens dein E-Mail-Programm erkennen.

Prüfe ob die E-Mail-Adresse zu der von Kleinanzeigen passt. Halte den Button gedrückt um den Link zu sehen und zu sehen, ob der Link tatsächlich zu Kleinanzeigen führt.

Vermutlich ist es aber ein Fake.

Nini907
Fragesteller

Ich habe zuvor schon eine solche Frage gestellt, ich komme auf die gleichen Seiten. Wenn Sie wollen, können Sie es sich gerne anschauen und sich nochmal ein Bild machen. :)

Ich denke nicht. Ebay würde nicht fragen ob es einem gut geht😅 Das wirkt sehr unseriös und Amateurhaft.

Überprüfe die Email des Absenders.

Der offizielle Absender ist:

noreply@ebay-kleinanzeigen.de

oder

service@info.kleinanzeigen.de

Sieht komisch aus. Man muss bei Kleinanzeigen eigentlich nie was bestätigen und das Format so habe ich noch nie gesehen. Wie lautet die Absenderadresse?

Nini907
Fragesteller

Hab ich gerade eben hinzugefügt :)

Hallo,

schreib den Support an. Kleinanzeigen hat den Besitzer gewechselt, keine Ahnung wie die das handhaben. Mir kommt es komisch vor dass da KD als Avatar steht und nicht das Kleinanzeigen Logo.