Auf Dose klopfen - Warum funktioniert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht. Das ist genau so ein Humbug wie der Löffel in der angebrochenen Sektflasche.....

Das ist ja nun mal ganz relativ und kommt auf die "Dose" an.......Manche schäumen dann erst recht....... Aber Du bist bestimmt noch jung.....

Die Kohlensäure wird in dem Moment nach unten gedrückt. Es hilft aber meistens nur gering.

hab gehört es ist nur ein mythos und garnicht wahr bzw. hilft nur minimal ...