"Auf die Richtige warten", sagt man das nur so?

9 Antworten

Nur wer aktiv sucht, der findet auch... gibt so einige Nasen die _warten_ immer noch (mit 90 Jahre)... also alles rauf und runter Daten was einem in die Finger kommt.

Es läuft immer auf einen Kompromiss hinaus auch der Traumpartner. Und als Mann musst du aktiv werden und kannst dir das Warten nicht leisten.

CounterMonkey  09.10.2019, 12:56

Ist eigentlich eher als Frau so, da is ab 30 der Lack ab. Als Mann ist die Hauptsache erstmal Karriere, wenn das läuft kannste auch mit 50 noch jede haben ^^

Niyaha22  09.10.2019, 13:44
@CounterMonkey

Wenn ich viele Männer um die 50 sehe, denke ich mir als Frau, "der sieht aus wie mein Vater". Attraktiv sind nur sehr, sehr wenige Männer, sowohl vom Charakter, als auch vom Äußeren. Viele sind hochschwanger, haben ein verlebtes Gesicht und sind Langweiler auf der ganzen Linie.

Das passiert meistens wirklich. Aber auch nur, wenn man's wirklich tut.

Mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen, wenn man nicht 100% davon überzeugt ist, endet wahrscheinlich immer schlecht. In den 29 Jahren, in denen ich lebe, haben sie immer schlecht geendet - auch die von Freunden und Familien.

Abgesehen davon macht es auch keinen Sinn. Warum solltest du mit jemandem zusammen kommen, wenn du nicht überzeugt bist. Ich bin ganz klar der Meinung, dass Kompromisse nicht sein müssen, wenn man sich für den richtigen Partner entscheidet.

Ich verstehe aber, wenn du nicht wie ich warten willst, bis du 28 bist. Ich hatte 3 Beziehungen, die mein Leben sehr beeinträchtigt haben - allerdings jeweils erst nach einigen Wochen oder Monaten. Spar dir diese Kraft für Freude im Leben!!

Darum hatte ich dann eine richtig gute Freundschaft mit einer Frau. Zwar ohne Sex oder andere Intimitäten, aber eine zwischenmenschliche Beziehung, die mich sehr glücklich gemacht hatte. Und später dann auch sowas wie eine Affäre oder Freundschaft+ oder wie auch immer man das nennen will. Und das hat auch beide Seiten glücklich gemacht, weil wir diese Schmetterlings-Gefühle ausleben konnten und trotzdem wussten, dass es fürs Leben nichts wird. So haben wir uns die schwierige Trennungsphase im Vornherein gespart.

Das alles ist halt ein Findungsprozess. Vielleicht muss man einfach durch die eine oder andere Enttäuschung erst mal durch, bevor man sich so eine Meinung bilden kann. Vielleicht aber auch nicht, und dann ist es ja auch cool.

Bei mir war es so mit meinem Freund :) Ich habe oft mit Jungs geschrieben, wollte mich endlich verlieben, habe hier und dort jemanden geküsst und mit niemandem passte es. Habe immer meinen Traumtyp beschrieben und gesagt: den finde ich doch eh nicht. Und plötzlich war er da :D Genau wie beschrieben. Sind auch sehr schnell zusammengekommen, seit 2 Jahren ein Paar und noch immer wie frisch verliebt. Also ja, ich glaube, die richtige Person kommt für jeden Mal.

prONICIALY
Fragesteller

Danke für die Antwort. Viel Glück weiterhin. 😄

Das alleinige WARTEN bringt Dich nicht an die Richtige.

Es geschieht nichts Gutes - außer man TUT ES ! Also ran an die Frauen, probiere so viele aus bis Du meinst die Kompatible gefunden zu haben.