Auf die GA vorbereiten?

2 Antworten

Damit du optimal in die Grundausbildung starten kannst, solltest du die Möglichkeit nutzen dich bereits vor Dienstantritt vorzubereiten. Dazu kannst du folgendes tun:

  • Die deutsche Nationalhymne sowie die Bayernhymne auswendig lernen
  • Das NATO Alphabet auswendig lernen
  • Die Dienstgrade aller Teilstreitkräfte, aber vor allem des Heeres auswendig
  • lernen
  • Folgende Bereiche trainieren: Rumpfstabilität, Fingerkraft des Zeigefingers Ihrer Schreibhand, Ausdauer (Lauftraining)

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-dienstantritt-kleidung/

Deine Ausbilder werden dir beibringen, was du wissen musst.

Was du machen kannst: Sport. Treib Sport, damit dein Körper grundsätzlich vorbereitet ist und du gesund bleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär