Auf Deutscher Tasta Japanisch schreiben

5 Antworten

Sollte in den Regions-, Länder- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung sein, da kannst du neue Sprachpakete installieren um entweder neue "Tastaturen" (Eingabemethoden) oder neue Sprachen für dein Windows(Startmenü, Systemsteuerung, etc.) installieren.

Um Japanisch mit der Europischen Tastatur zu schreiben, braucht man ein IME.

Entweder verwendest du die Microsoft IME, da musst du nur bei deinen Windows einstellungen gucken und Japanisch als Sprache hinzufügen oder du ladest dir die Google IME herunter, ist einfach, gut und schnell.

Die Google IME findest du hier: http://www.google.co.jp/ime/

auf Google日本語入力をダウンロードする klicken.

JinJinMMFM  11.04.2013, 16:03

Wo sind die Windows Einstellungen ?

Geht eigentlich nur mit virtuellen Tastaturen wie die vom iPad, iPhone, iPod etc...

TeeTier  11.04.2013, 22:12

Nein, geht mit JEDER Tastatur, völlig Sprachunabhängig. :)