Auf der Dose steht: 1 Portion (100g) Ananas = 64 Kalorien, wieviele Scheiben sind das?

4 Antworten

Zähle die Scheiben in der Dose, teile das Gewicht, das auf der Dose als Einwaage angegeben ist, durch die Anzahl der Scheiben, und schon hast Du das Gewicht einer Scheibe. Helfen kann aber auch eine Waage ;-)

Abtropfgewicht 100 teilen = Portionsgewicht Abtropfgewicht durch Anzahl der Scheiben teilen = Gewicht einer Scheibe Alternative: Waage benutzen

das kommt darauf an wie viele Scheiben in der Dose sind und ob sie dick oder dünn sind

Muenzenfreund  31.01.2010, 09:24

Und wieviel Zuckerwasser die Portion enthält.

2-3 Scheiben etwa.