"Auf dem Transportweg" & "Versandt" unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versandt: Fertig verpackt und wartet auf Abholung. Oder Sendungsverfolgung nicht angeboten.

Auf den Transportweg: Paket wurde abgeholt und ist unterwegs.

Wenn die Teile "versendet" wurden, dann wurden die Sendungen an das Transportunter-nehmen übergeben bzw. diesem zur Verfügung gestellt. Das heißt, wenn die Ware als Paket mit DHL verschickt wurde, wurde das Paket zum Beispiel von der Postfiliale eingescannt (und liegt dann unter Umständen noch dort). "Auf dem Transportweg" heißt in der Regel, dass die Sendung abgeholt (und u.U. schon weiter transportiert) wurde.

Wenn sie Versendet wurden, heisst es nicht, dass sie auf dem Weg zu dir sind. Sie können noch bei der Poststelle sein: Versand->>> Firma zu Post. Auf dem Transportweg: Post fährt und liefert es in den nächsten Tagen ab (Denk ich mal)

lG StinsonBrother